Christine Radl
VERKAUF INNENDIENST, KUNDENBETREUUNG / BONNEVIT
Frank ist nicht nur ein Trainer, der das Skript einfach vorträgt – in seinen Trainings passiert viel mehr. Er lässt sich individuell auf jeden Kursteilnehmer ein, berät jeden persönlich, geht auf die Probleme und Bedürfnisse eines einzelnen ein, hört zu, nimmt Zweifel ernst und steht jedem perfekt mit Rat und Tat zur Seite.
Immer wieder brachte er ein Lächeln in unsere Gesichter, obwohl es nicht immer einfach war! Über seine lustigen Anekdoten und Vergleiche mit dem Alltag, wodurch man das ein oder andere besser verstanden hat, schmunzle ich heute noch.
Wir haben viel darüber gelernt, wie wichtig es tatsächlich ist, eine definitiv bessere und strukturiertere Kommunikation mit dem Kunden zu führen. Ziele sind nun: Sich Zeit nehmen, besser organisieren, sich nicht für alles verantwortlich fühlen und dann auch mal „hart in der Sache“ anderen gegenüberzutreten.
Was mir noch wichtig ist: Eine GUTE KOMMUNIKATION mit den Kollegen für eine GUTE ZUSAMMENARBEIT.